Hier geht es zur Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018.

Langjährig Aktiv Feuerwehrdienstleistende geehrt

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindach e. V. wurden zwei Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr geehrt. Die Urkunden des Freistaates Bayern unterschrieben von Innenminister Joachim Herrmann und die Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band wurden im Auftrag der bayerischen Staatsregierung durch Kreisbrandinspektor Thomas Reichel überreicht.

Geehrt wurden die Feuerwehrler Peter Seitz (25 Jahre aktiver Dienst) mit dem Ehrenzeichen in Silber und Alfred Just (40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst) mit dem Ehrenzeichen in Gold und einem Gutschein für eine Woche Erholung im Feuerwehrheim in Bayerisch Gmain.

Dinkelscherbens 2. Bürgermeister Willibald Gleich liess es sich nicht nehmen, als erster den frisch Geehrten zu gratulieren.

In ihren Dankesreden hoben die Herren Reichel und Gleich die besondere Bedeutung des freiwilligen Feuerwehrdienstes für die Sicherheit der Bevölkerung gerade im ländlichen Bereich heraus. Auch das gesellschaftliche Dorfleben hat seinen Mittelpunkt zumeist bei der Feuerwehr.

von links nach rechts: Benjamin Maurer (2. Vorstand), Willibald Gleich (2. Bürgermeister), Andreas Kühn (1. Vorstand), Armin Mayer (stv. Kommandant), Peter Seitz (25 Jahre aktiver Dienst), Alfred Just (40 Jahre aktiver Dienst), Joachim Schalk (Kommandant), Thomas Reichel (Kreisbrandinspektor)

Hier geht es zum Bericht über die Jahreshauptversammlung im Reischenau-Blättle.

Hier geht es zum Artikel über die Ehrungen in der Augsburger Allgemeinen.